Eine Welt-Promotorin in Bayern

Bundesweit sind im Rahmen des "Eine Welt-PromotorInnen-Programmes" zur Förderung der Eine Welt-Arbeit bereits über 120 Eine Welt-Fach- und RegionalpromotorInnen tätig - seit 2014 auch in Bayern. Inzwischen gibt es sieben Eine Welt-RegionalpromotorInnen (Teilzeit) in Bayern.

Eine Welt-Arbeit und Eine Welt-Politik fangen zu Hause an, im eigenen Leben, am eigenen Wohnort, im eigenen Land. In Bayern lebt Eine Welt-Politik durch die vielen Eine Welt-Akteure, in denen sich mehrere tausend Menschen im Rahmen bürgerschaftlichen Engagements engagieren. Das Eine Welt-PromotorInnenprogramm soll dieses Engagement stärken. Es unterstützt Initiativen, Organisationen und Einzelpersonen in ihrem Einsatz für globale Gerechtigkeit. Eine Welt-PromotorInnen geben Anstöße, informieren, beraten, vernetzen und bieten Weiterbildung an. Beispiele aus den Ländern siehe hier.

Getragen wird das Programm von der "Arbeitsgemeinschaft der Eine Welt-Landesnetzwerke in Deutschland e.V." und der Stiftung Nord-Süd-Brücken. Finanziert wird das Programm aus Bundesmitteln (BMZ) sowie von den Ländern.

Region „Oberbayern Süd-Ost“

 

Viktoria Soder

Seit 01.01.2017 betreue ich als Eine Welt-Promotorin die Region Oberbayern Süd-Ost um die Stadt und den Landkreis Rosenheim sowie die Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Land. 
Mein Büro habe ich im Priener Weltladen, besuche aber gerne interessierte Gruppen vor Ort.

So können Sie mich erreichen:

soder@eineweltnetzwerkbayern.de

Telefon  0151-20 54 95 08

Nähere Informationen und aktuelle Projekte finden Sie auf der Seite des 
Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.

 

 



PRIENER INITIATIVE für EINE WELT e. V.
Geigelsteinstraße 13B / Ecke Hochriesstraße - 83209 Prien am Chiemsee
Telefon und Fax: 08051-64723 - E-Mail: weltladen-prien@fairbayern.de
Internet: www.weltladen-prien.de

© 2018 All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten - PRIENER INITIATIVE für EINE WELT e. V.