Aktionen

Besuch der Grundschule Bernau 
im Weltladen Prien
13.03.2010

 

Im Weltladen in Prien wurde den Kindern von Almuth von Königslöw der Sinn und die Arbeit des fairen Handels erklärt. Seit mehr als 15 Jahren helfen in Prien viele ehrenamtliche Mitarbeiter durch ihren Einsatz mit, dass die Menschen in den Entwicklungsländern einen fairen Preis für ihre Waren erhalten und so ein menschenwürdiges Leben leben können. Diese und noch mehr Informationen entnahmen die Schüler selbstständig aus dem Flyer der Weltläden, ergänzend zu den vielen Erklärungen von Almuth von Königslöw.
 

 

   
     
       

   

  

   

  


Die Schüler hörten beeindruckt zu und freuten sich über eine köstliche Probe von Schokolade und getrockneten Mangos, einem Gruß aus den fernen Ländern. Die ansprechenden Waren und insbesondere die Handarbeiten motivierten sie zum Wiederkommen.

   

   


 



PRIENER INITIATIVE für EINE WELT e. V.
Geigelsteinstraße 13B / Ecke Hochriesstraße - 83209 Prien am Chiemsee
Telefon und Fax: 08051-64723 - E-Mail: weltladen-prien@t-online.de
Internet: www.weltladen-prien.de

© 2013 All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten - PRIENER INITIATIVE für EINE WELT e. V.