Aktionen

 

„Verstärkung“ im Team des Fair Weltladens Prien
30.11.2019

 

Zahlreiche ehrenamtlich tätige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich im Fair Weltladen Prien um den Verkauf der fair gehandelten Produkte sowie um die Warenbestellungen und die Lagerverwaltung hinter den Ladenkulissen. „Um die damit verbundenen Arbeitsvorgänge zu erleichtern, wäre ein Computer für uns sehr hilfreich“, betont Karin Geiger, die für den Geschäftsbetrieb verantwortlich ist.

Da dem Weltladen finanzielle Mittel nur sehr begrenzt zur Verfügung stehen, wurde nach einem Sponsor für das dringend benötigte Gerät gesucht. Dieser wurde mit Bernhard Seidl und seiner EDV-Beratungsfirma „Comperitum Consulting“ aus Prien schnell gefunden. „Ein fairer Umgang miteinander ist - auch und gerade beim Warenhandel - eine der Grundlagen eines friedlichen und respektvollen Zusammenlebens in unserer globalisierten Welt.“, sagt er. Deshalb erklärte er sich spontan bereit, das Notebook zu spenden.

Auf dem Bild freuen sich Ana Sagawe, Helga Seidl und Karin Geiger über das Notebook bei der Übergabe durch Bernhard Seidl (von links nach rechts, Foto: Ursula Koschorz). 

  




Fair-Weltladen
Geigelsteinstraße 13 B / Ecke Hochriesstraße - 83209 Prien am Chiemsee
weltladen-prien@fairbayern.de
Telefon: 08051-64723

https://weltladen-prien.de

PRIENER INITIATIVE für EINE WELT e. V.
Geigelsteinstraße 13 B / Ecke Hochriesstraße - 83209 Prien am Chiemsee
info@eine-welt-initiative-prien.de
Telefon: 08051-9614966


© 2020 All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten - PRIENER INITIATIVE für EINE WELT e. V.