Aktionen

FAIRER und nachhaltiger Umgang mit Handies
26.09.2021

 

Als Beitrag zur "Handyaktion Bayern" wurde gemeinsam mit den christlichen Kirchen Priens in der FAIREN WOCHE ein Gottesdienst zum Thema "Handys" gestaltet.

 

Die temperamentvollen "Swingin' Voices" hatten dazu die passenden Gospelsongs dabei.

 

Handies neu oder gebraucht erwerben und nutzen - aber bitteschön künftig sozial verträglich für die in der Fabrikation tätigen Menschen und ökologisch für die Umwelt!

Wenn  wir  HandynutzerInnen in unserem Konsumverhalten geschickt umsteuern kann das für faire Entlohnung, Einhaltung der Menschenrechte und zukunftsfähigen Rohstoffabbau in den Herstellerländern sorgen!

In den Milliarden Handys, welche weltweit hergestellt und in Umlauf gebracht wurden, sind gigantische Mengen von wertvollen sogenannten "seltenen Erden" verbaut.

Das Ziel ist es für die Zukunft einen regelrechten Rohstoffkreislauf zu etablieren und vom bloßen VERWERTEN zum FAIRWERTEN zu gelangen.

Seit einigen Jahren bereits ist der FAIR Weltladen missio Handy-Sammelstation.





Fair-Weltladen
Geigelsteinstraße 13 B / Ecke Hochriesstraße - 83209 Prien am Chiemsee
weltladen-prien@fairbayern.de
Telefon: 08051-64723

https://weltladen-prien.de

PRIENER INITIATIVE für EINE WELT e. V.
Geigelsteinstraße 13 B / Ecke Hochriesstraße - 83209 Prien am Chiemsee
info@eine-welt-initiative-prien.de
Telefon: 08051-
96 14 966


© 2022 All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten - PRIENER INITIATIVE für EINE WELT e. V.